zunter.net-Logo
Start » Sterbebilder-Sammlung » Gräßle Anna aus Steeg


Gräßle Anna

Gräßle Anna, Steeg

Geburts-, Wohn-,
Arbeits- oder Wirkungsort

Steeg

Sterbejahr
1928

geb. Gamper von Paznaun

795


Aus: Außferner Bote vom 18. Feb. 1928
Steeg, 15. Februar. (Beerdigung). Heute wurde unsere liebe Gastwirtin, Frau Anna Gräßle, unter allgemeiner Beteiligung der hiesigen Bevölkerung und zahlreicher Leute aus den Nachbarorten zu Grabe getragen. Trotz des denkbar schlechtesten Wetters und der bodenlosen Wege sind die zahlreichen Freunde und Bekannten herbeigekommen, um der guten Frau das letzte Geleite zu geben. Auch die Brüder und Verwandten der Verstorbenen von Innsbruck und Reutte beteiligten sich am Leichenzuge. Frau Gräßle war eine Tochter des ausgezeichneten Gemeindearztes Dr. Eduard Gamper in Reutte. Im Jahre 1917 kam dieselbe als Lehrerin an die Schule in Hägerau, wo sie einige Jahre zu allgemeiner Zufriedenheit wirkte.

Sie vermählte sich vor zirka 4 Jahren mit dem ältesten Sohne Gustav des nun auch in Gott ruhenden Lehrers und Gastwirtes Alois Gräßle in Steeg und wurde Sonnenwirtin. Sie hinterläßt außer dem tieftrauernden Gatten und den zahlreichen Verwandten ein Töchterlein im zarten Alter von einem Jahre.

Frau Gräßle litt in letzter Zeit an Ischias. Am Montag, den 13. ds. Mts. abends 7 Uhr traf dieselbe ein Herzschlag. Sie war erst 38 Jahre alt.